Welche Anzeichen haben politische Entscheidungsträger*innen vor Putins Angriffskrieg übersehen – und warum? Wie kommen wir nun zu Friedensverhandlungen? Und welche Auswirkungen hat der Angriffskrieg auf andere Regionen der Welt? Aus der Perspektive der Friedens- und Konfliktforschung wurden beim Webinar die Situation analysiert und Perspektiven für den Frieden aufgezeigt.

Anne Franke (friedens- und forschungspolitische Sprecherin der Landtags-Grünen) moderierte die Veranstaltung. Es referierten PD Dr. Florian Kühn (Friedens- und Konfliktforscher, Universität Göteborg, und Koordinator von „Deutungskämpfe im Übergang“) und Dr. Melanie Müller (Forschungsgruppe Naher Osten und Afrika bei der Stiftung Wissenschaft und Politik, Berlin).

Eine Aufzeichnung des Webinars finden Sie hier.

8 Juni 2022

18:00 Uhr – 19:30 Uhr

Categories:

Navigation